Rummikub Spielregel

Rummikub

Steinchen - Romme

Rummikub

Spielvorbereitung

Bestandteile des Spiels

Der wichtigste Bestandteil eines Rummikub-Sets sind natürlich die Spielsteine. Diese bestanden im Original aus Acrylglas. Für jede der vier Farben existieren zwei Sätze mit jeweils 13 Steinen. Dazu kommen zwei Jokersteine. Insgesamt sind also 106 Steine im Spiel.

Außerdem benötigt man für jeden der zwei bis vier Spieler ein Brett, auf dem er seine Spielsteine - geschützt vor den Blicken der Mitspieler - ablegen kann.

Wenn mehrere Partien geplant sind, ist es sinnvoll, Zettel und Stift zur Hand zu haben, um nach dem Ende jeder Runde die Strafpunkte der Verlierer aufzuschreiben.

Spielspaß Online

Und wer gerade im Spielspaß ist, aber keine Mitspieler zur Hand hat: Jede Menge Spieleklassiker und Neuheiten kann man auch online mit echten Gegnern spielen.